Hauptseite

Neu:  Der Staffellauf führt auch durch Bad Hersfeld - wir suchen noch Teilnehmer und Helfer. Mehr Informationen hier.
Willkommen auf der Internetseite der
Friedensinitiative Bad Hersfeld
Unser nächstes Treffen:
Montag, 14. Mai 2018
18:30 Uhr im Buchcafe

AKTUELLES:

Mahnwache am Dienstag, 17. April 2018 in Kassel nach Syrien-Angriff

veröffentlicht am 15.04.2018 um 11:24:34
Liebe Friedensfreundinnen und- freunde,
 

die USA, Frankreich und Großbritanien haben gestern Syrien angegriffen. Auch wenn nach dem Willen der Bundesregierung keine Bundeswehrsoldaten an diesen militärischen Angriffen teilnehmen solllen, stellt  Frau Merkel sich an die Seite der Bündnispartner. Sie folgt damit Trump, aller Kritik zum Trotz. Wieder einmal wird ein völkerrechtswidriger Militärangriff akzeptiert, der zudem kopflos und ohne Strategie zu nichts führt, außer die ohnehin schon gespannte Weltlage weiter zu gefährden.

 
Deshalb ruft das Kasseler Friedensforum am Dienstag, den 17. April um 17 Uhr, auf dem Opernplatz zu einer Mahnwache auf.
 
Bundesausschuss Friedensratschlag Presse zum SYrienkrieg, sehr aktuell: http://www.friedensratschlag.de/?2018-04_Syrien
 
Mit solidarischen Grüßen

Birgit Malzahn
Friedensforum Kassel