Mitmachen

Die Friedensinitiative Hersfeld-Rotenburg ist ein lockerer Zusammenschluss von Aktiven, die sich für Frieden und gegen Aufrüstung aussprechen. Wir veranstalten zu den üblichen Terminen wie dem Jahrestag von Hiroshima oder dem Welt-Friedenstag kleine Mahnwachen in der Innenstadt oder sammeln Unterschriften zum Beispiel für die Ächtung der Atomwaffen.

Wir suchen immer neue Aktive, die sich daran beteiligen wollen. Bei Interesse einfach mal eine E-Mail schreiben (lucas.sichardt@posteo.de) oder zu einem unserer Treffen kommen:

Unser nächstes Treffen:
Mittwoch, 10. April 2024
ca. 18:50 Uhr im Buchcafe

Aktuelle Online-Aktionen (Unterschriftensammlung per Internet):

Neueste Möglichkeiten, mitzumachen:

"Demokratie im Gespräch" - 9. September 2020 im Buchcafe

veröffentlicht am 02.09.2020 um 20:26:51

Gern weisen wir auf eine Veranstaltungsreihe der Demokratie-AG des Buchcafes mit dem Titel "Demokratie im Gespräch" hin.
Die Veranstaltungsreihe sollte im März starten, was wegen der Coronavirus-Welle nicht möglich war. Nun geht es aber dann erfreulicherweise doch los.

Den Auftakt macht Dr. Matthias Quent - Rechtsextremismus-Forscher aus Jena - am Mittwoch, 9. September 2020 ab 19 Uhr im Buchcafe Bad Hersfeld.
Nähere Informationen sind im Flugblatt zu finden.
Karten (begrenzte Anzahl) gibt es für 10€ in der Hoehlschen Buchhandlung in der Weinstraße.

Bereits eine weitere Veranstaltung ist für Oktober geplant - wir werden darauf dann erneut hinweisen...