Mitmachen

Die Friedensinitiative Hersfeld-Rotenburg ist ein lockerer Zusammenschluss von Aktiven, die sich für Frieden und gegen Aufrüstung aussprechen. Wir veranstalten zu den üblichen Terminen wie dem Jahrestag von Hiroshima oder dem Welt-Friedenstag kleine Mahnwachen in der Innenstadt oder sammeln Unterschriften zum Beispiel für die Ächtung der Atomwaffen.

Wir suchen immer neue Aktive, die sich daran beteiligen wollen. Bei Interesse einfach mal eine E-Mail schreiben (lucas.sichardt@posteo.de) oder zu einem unserer Treffen kommen:

Unser nächstes Treffen:
Mittwoch, 20. Oktober 2021
18:30 Uhr im Buchcafe

Aktuelle Online-Aktionen (Unterschriftensammlung per Internet):


Neueste Möglichkeiten, mitzumachen:

Fahrraddemonstration am Freitag, 23. Oktober 2020 in Bad Hersfeld

veröffentlicht am 12.09.2020 um 11:04:20

Aktualisierung vom 22. September 2020:
Die ursprünglich für den 25. Sept. geplante Fahrraddemonstration wurde aus Anlass eines Trauerfalls in Bad Hersfeld auf den 23. Oktober verschoben!


Zum globalen Klimaaktionstag veranstaltet Fridays for Future Bad Hersfeld am 23. Oktober 2020 eine Fahrraddemonstration durch Bad Hersfeld. 
Los gehts um 16 Uhr im Schildepark.

Der Klimawandel ist die größte Bedrohung unserer Existenz und gleichzeitig die größte Herausforderung der Menschheit überhaupt. Zeigen auch Sie Farbe und setzen Sie mit uns ein Zeichen für ein längst überfälliges Umdenken des menschlichen Handelns hin zu Nachhaltigkeit.
Nur gemeinsam kann die Menschheit diese Herausforderung meistern. Deshalb ist Klimaschutz ein ur-friedenspolitisches Thema.


Außerdem: Mal mit dem Fahrrad (oder Einrad, Dreirad, Tretroller oder sonst einem menschlich angetriebenen Fahrzeug) über die autofreien Hauptstraßen der Stadt zu fahren, ist ein tolles Erlebnis. Noch ein Grund, mitzumachen!

Nebenbei zeigen wir unserer Stadt, dass der Radverkehr nicht nur eine kleine Minderheit angeht, sondern das der Verkehrsraum neu aufgeteilt werden muss, damit man endlich entspannt und mit einem Gefühl von echter Sicherheit überall durch unsere Stadt radeln kann.