Mitmachen
Die Friedensinitiative Hersfeld-Rotenburg ist ein lockerer Zusammenschluss von Aktiven, die sich für Frieden und gegen Aufrüstung aussprechen. Wir veranstalten zu den üblichen Terminen wie dem Jahrestag von Hiroshima oder dem Welt-Friedenstag kleine Mahnwachen in der Innenstadt oder sammeln Unterschriften zum Beispiel für die Ächtung der Atomwaffen.
Wir suchen immer neue Aktive, die sich daran beteiligen wollen. Bei Interesse einfach mal eine E-Mail schreiben (lucas.sichardt@posteo.de) oder zu einem unserer Treffen kommen:
Unser nächstes Treffen: Mittwoch, 8. Januar 2024 ca. 18:50 Uhr im Buchcafe |
Aktuelle Online-Aktionen (Unterschriftensammlung per Internet):
- Appell gegen die EU-Bombe
- Appell: Weniger für das Militär, mehr für die Menschheit!
- Atombomber? Nein Danke!
- Weltweiter Waffenstillstand! (Antonio Guterres; UN-Generalsekretär)
- Stopp Airbase Ramstein
Neueste Möglichkeiten, mitzumachen:
Angesichts der derzeit sehr gefährlichen und besorgniserregenden Lage in Osteuropa treffen wir uns ab sofort bis auf Weiteres jeden Mittwoch um 18 Uhr am Lullusbrunnen zu einer Mahnwache für den Frieden, wie in der heutigen Rede bei der Demonstration zur Solidarität mit der Ukraine angekündigt.
Zeigen wir der Welt unseren Willen zum Frieden, tragen wir die Botschaft weiter. Verbreiten wir sie mit dem Symbol der Friedenstaube - nicht nur zur Mahnwache, sondern zum Beispiel als Anstecker tagtäglich. Hier und überall auf der Welt. Stehen wir Menschen zusammen für den Frieden über alle Grenzen hinweg!
Die Friedenstaube z. B. als Anstecker wird auch bei der Mahnwache (kostenfrei) erhältlich sein, solange wir Vorräte haben.
Auch unter www.fechenbach.de kann man diese und ähnliches Material beziehen...