Hauptseite

Willkommen auf der Internetseite der
Friedensinitiative Hersfeld-Rotenburg
Unser nächstes Treffen:
abgesagt wegen Coronavirus-Welle
neuer Termin wird bekannt gegeben

Aktuelles:

Frieden mit dem Iran!

veröffentlicht am 08.01.2020 um 21:46:26

AKTUALISIERUNG (23.01.2020):
Am Samstag, 25. Januar 2020 findet eine weitere Demonstration "Kein Krieg gegen Iran!" in Frankfurt am Römer ab 11 Uhr statt.

Anlässlich der aktuellen Situation zwischen dem Iran und den USA schließen wir uns der breiten Aktivität der Friedensbewegung an und fordern alle Beteiligten, aber auch unsere eigene Regierung auf, deeskalierend einzuwirken. Wir sind dabei weder auf der Seite der USA noch auf der Seite des Iran - wir sind auf der Seite des Friedens und der Bevölkerung, die unter einem Krieg leiden würde.

Wir haben uns daher als Friedensinitiative an der IPPNW-Fotoaktion beteiligt. Auch Sie können mitmachen: https://www.ippnw.eu/en/peace4iran.html

Zudem gibt es eine Online-Petition, die man hier mitzeichnen kann:
https://www.kasseler-friedensforum.de/548/appelle/Haende-weg-vom-Iran/

Desweiteren findet am kommenden Samstag, 11. Januar 2020 um 11 Uhr eine Kundgebung am Brandenburger Tor in Berlin - also direkt vor der US-Botschaft statt. Diese wird unter anderem auch von der Deutschen Friedensgesellschaft DFG-VK sowie den Ärzten gegen Atomkrieg IPPNW getragen. Nähere Informationen hier: https://www.peacewithiran.de

Ganz in der Nähe - in Kassel - findet am Freitag, 17. Januar 2020 um 16 Uhr am Opernplatz eine Mahnwache zum Frieden zwischen den USA und dem Iran statt: https://www.kasseler-friedensforum.de/565/event/Mahnwache/

Hoffen wir, dass der Konflikt doch noch deeskaliert werden wird. Wir alle sollten dazu ein Zeichen setzen!


[Lucas Sichardt]