Hauptseite

Aktueller Hinweis: Angesichts des Ukraine-Kriegs: Mahnwache für den Frieden jeden Mittwoch, 18 Uhr am Lullusbrunnen (nächster Termin: 5. April 2023; nähere Informationen hier)
Willkommen auf der Internetseite der
Friedensinitiative Hersfeld-Rotenburg
Unser nächstes Treffen:
Mittwoch, 19. April 2023
18:50 Uhr im Buchcafe

Aktuelles:

Online-Vortrag: "Friedspolitischer Umgang mit autoritären Staaten"

veröffentlicht am 18.01.2023 um 10:26:08

 Die Deutsche Friedensgesellschaft (DFG-VK) lädt ein zu einem Vortrag mit anschließender Diskussion zum Thema

"Der friedenspolitisch richtige Umgang mit den autoritären Regierungen in Iran, China und Russland"

am Dienstag, 31. Januar 2023 um 19 Uhr
via Videokonferenz (Zoom).

Die Zugangsdaten und weitere Informationen finden sich auf der Internetseite der DFG-VK.

Der Referent Thomas Carl Schwoerer ist Mitglied des BundessprecherInnenkreises der DFG-VK und im Koordinierungskreis von Sicherheit neu denken.
Thema wird unter anderem sein, ob die Bundesregierung die wirtschaftlichen Beziehungen zu etwa zu China reduzieren sollte, um weniger "verwundbar" zu sein und ob die Devise "Wandel durch Annäherung" andererseits noch stimmt, wonach Druck von außen zu Verhärtung, Entspannung dagegen zur innenpolitischen Lockerung in den entsprechenden Ländern führt.